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Allgemeine
Geschäftsbedingungen
1.
Allgemeines
Für alle Leistungen gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen.
Abweichungen von diesen AGBs, ergänzende Nebenabreden und Vereinbarungen
bedürfen der Schriftform oder der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
Für das jeweilige Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches
Recht. Kreuzmair Kommunikation ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der
AGBs, insbesondere bei Zahlungsverzug des Kunden, vorliegende Aufträge
bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu
stornieren.
2.
Preise
Die Preise verstehen sich zuzüglich der zur Zeit gültigen gesetzlichen
Mehrwertsteuer. Bei Postsendungen gehen Porto und Verpackung zu Lasten des
Kunden. Die Abrechnung der Leistungen und Lieferungen erfolgt per
Rechnung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto. Im
Einzelfall behält sich Kreuzmair Kommunikation vor, Leistungen per
Barkasse oder Nachnahme durchzuführen. Bei Privatkunden erfolgt die
Lieferung grundsätzlich nur gegen Barkasse oder Nachnahme. Kreuzmair
Kommunikation steht das Recht zu, in Verzug befindliche Kunden von
weiteren Dienstleistungen auszuschließen, auch wenn entsprechende Verträge
abgeschlossen wurden. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer sind
vorbehalten.
3.
Eigentumsvorbehalt
Kreuzmair Kommunikation behält sich das Eigentum an der dem Kunden
erbrachten Dienstleistungen und Lieferungen bis zur vollständigen
Bezahlung vor. Sämtliche Liefer- und Leistungsvereinbarungen müssen
schriftlich vereinbart werden. Die Auftragsbestätigung erfolgt
schriftlich per Post, E-Mail oder Fax. Die vereinbarte Lieferzeit beginnt
mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Sind die notwendigen Angaben und
Unterlagen nicht rechtzeitig vorhanden, verlängert sich die Frist
dementsprechend. Der Kunde ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der
zugesagten Lieferfrist Kreuzmair Kommunikation eine Nachfrist zu setzen.
Wird die Nachfrist nicht eingehalten, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag
zurückzutreten. Kreuzmair Kommunikation ist zu Teillieferungen
berechtigt, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart
worden. Im Fall von technischen Betriebsstörungen, Streik oder höherer
Gewalt hat der Kunde kein Recht auf Schadenersatz oder Verzugsschaden bei
Nichterfüllung oder Lieferverzögerungen des Vertrages.
4. Rücktritt
Tritt ein Kunde von seinem Auftrag von Dienstleistungen zurück, so muss
der Kunde für den entgangenen Gewinn bzw. schon erstellte Arbeiten eine
pauschale Entschädigung des kalkulierten Rechnungsbetrages zahlen.
5. Gewährleistung,
Haftungsausschluss
Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nach
Lieferung gemeldet werden. An den Leistungen darf nichts geändert werden,
da sonst der Gewährleistungsanspruch entfällt. Die Gewährleistung ist
auf Nachbesserung oder Ersatzleistung beschränkt. Bei fehlgeschlagener
Nachbesserung oder Ersatzleistung ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag
zurückzutreten oder eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen.
Kreuzmair Kommunikation haftet nur für Schäden, die aus grober Fahrlässigkeit
oder durch Vorsatz entstanden sind. Als Schadenersatz werden maximal 5 %
vom Auftragswert pauschal festgesetzt. Für Fehler in den Arbeiten wird
keine Haftung übernommen.
6. Erfüllungsort,
Gerichtsstand
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGBs bleiben die
restlichen Bedingungen weiterhin wirksam. Erfüllungsort und Gerichtsstand
ist Frankfurt am Main.
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